Dr. Reinhard Millner

Reinhard Millner ist Senior Researcher, Lektor sowie Mitbegründer und Leiter des Social Entrepreneurship Center an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahmen seiner WU Tätigkeit fungiert er auch als akademischer Direktor der NGO Academy, ein Capacity Building Programme für NGOs und Sozialunternehmen in 14 Ländern in Zentral- und Südosteuropa. Außerdem ist er Programmdirektor der MEGA Academy, einem Skalierungsprogramm für sozialunternehmerische Initiativen im Bildungsbereich sowie akademischer Leiter des WU Professional Master in Social Innovation and Management. Er war unter anderem Gastwissenschaftler an der Stockholm School of Economics und Gastdozent an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen sowie am Center for Philanthropy Studies der Universität Basel. Reinhard Millner war zudem Mitglied der GECES-Untergruppe für Social Impact Measurement, einer Expertengruppe der Europäischen Kommission zum Thema Messung des sozioökonomischen Nutzens von Sozialunternehmen. In seiner Forschung beschäftigt er sich u.a. mit sozialem Unternehmertum, Social Impact Bonds und Wirkungsmessung.

Expertise: Social Entrepreneurship, Soziale Innovationen, Social Impact, Impact Investing, Nonprofit-Organisationen